Gemeindeabend

Gemeindeabend Mission

In der Schweizerisch Mennonitischen Mission SMM stehen ab 2024 grössere Wechsel an. Die SMM befragt alle Gemeinden zu Themen rund um Mission und die Aufgaben von SMM. Während es für Unternehmen selbstverständlich ist, eine Mission zu haben, wird Mission im Zusammenhang mit Kirche und Religion oft kritisch angesehen. Wer missionarisch unterwegs ist oder missioniert, dem wird oft die  Frage gestellt, wie er oder sie es denn mit der Toleranz halte. Kann man im Zusammenhang mit Glauben und Kirche heute noch von Mission sprechen? Welche Bilder, Haltungen und Aktivitäten sind hilfreich, von welchen möchten wir uns verabschieden? Eine Einladung zu einem Gespräch über Anliegen, Bedenken, Kritik und Anregung.

Der Abend findet am Freitag, 20. Mai 2022, im Kipferhaus statt (siehe auch Kalender).

Apéro ab 18 Uhr, 19 Uhr Beginn des Austauschs.

Beitrag teilen